Jahresfavoriten 2015

Hallo meine Lieben!

Nun ist 2015 fast vorbei und ich möchte euch meine Jahresfavoriten zeigen! Ich mache ja keine Monatsfavoriten, weil in meiner Routine einfach nicht genug Rotation ist, um jeden Monat neue tolle Produkte vor zu stellen. Ich brauche dadurch viel länger, um sagen zu können, ob ich etwas so sehr mag, dass ich es tatsächlich meinen Favoriten zähle :).

Reizarme Hautpflege
milde Gesichtspflege

Ich habe 2015 reizarme Hautpflege für mich entdeckt. Ich hatte schon immer mit extremen Rötungen und trockener Haut mit Schuppungen zu kämpfen, das hat sich durch  reizarme, wirkstofforientierte Hautpflege geändert. Meine Rötungen sind extrem zurückgegangen und Schüppchen habe ich keine mehr. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben!

Chemische Peelings
chemische Peelings

Auch die habe ich dieses Jahr als Teil meiner reizarmen Hautpflegeroutine entdeckt und mich Hals über Kopf verliebt! Sie haben mein Hautbild tatsächlich revolutioniert, meine Haut sieht viel feiner aus als noch zu säurefreien Zeiten. Ich habe immer noch meine Peelings von Paula’s Choice, habe mir aber auf Incipedias Empfehlung hin auch das Iwostin Purritin Perfectin geholt. A propos, das bringt mich schon zu meinen nächsten Favoriten…

Milde Gesichtsreinigung
Ölreinigung
Gehört für mich mittlerweile absolut dazu! Anfangs fand ich den Gedanken mein Gesicht mit Öl ein zu schmieren eher abstoßend. Ich hatte Angst, dass ein schmieriger Film auf dem Gesicht zurückbleiben könnte. Zumindest beim Balea Öl war diese Angst unbegründet und da es nun leer ist, möchte ich auch mal die teurere Variante von L’Oréal ausprobieren. Inzwischen gilt für mich also: nie wieder ohne milde Reinigung!

Skincareblogs
Ich habe eine kleine Obsession für Hautpflege und Skincareblogs entwickelt. Dabei sind vor allem Agata von Magimania, Shenja von Incipedia und Pia von Skincareinspirations. Bei allen dreien findet ihr gut recherchierte, durchdachte und ausführliche Posts, die vor allem informieren und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Danke für die viele Arbeit, die ihr in eure Beiträge steckt!

Liquid Lipsticks
Liquid Lipsticks

Die sind ja mal die geilste Erfindung ever! Ich mag sowieso lieber matte Lippenstifte und ein Lippenstift, den man flüssig aufträgt und der komplett matt trocknet? Einfach geil. Ich werde mir auch im nächsten Jahr ungefähr achttausend davon zulegen ;). Schade, dass es diesen Hype in Deutschland nicht gab und man solche Schätzchen weiterhin fast nur außerhalb von Deutschland bekommt.

Zoeva Cocoablend Palette
Cocoablend

Überraschung! Die Cocoablend ist wohl meine meistgenutzte Palette dieses Jahr, keiner anderen war ich dieses Jahr so treu. Eine Review findet ihr hier.

L’Oréal Miss Manga & Essence Lash Princess Mascaras
Mascaras

Die Miss Manga ist wohl eine der wenigen Mascaras, die ich wirklich am Stück benutzt habe, bis sie quasi leer war. Ich liebe die Wimpern, die sie zaubert, sie erinnern mich tatsächlich an Mangafiguren. Stellvertretend steht hier die gelbe Version, dich ich noch nicht ausprobiert habe, die pinke ist aber auf jeden Fall eine große Liebe für mich. Bei der Lash Princess ist es genau so, ich lege sie gar nicht mehr weg und bin absolut begeistert.

Roter Lidschatten
Roter Lidschatten

Auch den habe ich 2015 für mich entdeckt, vorher war ich fast nur für Nudetöne zu haben. Rot habe ich mich bisher einfach nicht getraut, dabei ist auch diese Farbe absolut tragbar und wunder wunderschön :).

Baking Methode zum Concealer setten
Baking Methode

Ewig habe ich nach einer Methode gesucht, meinen Concealer möglichst creasefrei zu setten und hatte zwischendrin sogar schon resigniert. Ich hab halt supertiefe Augenfalten, Concealer wird bei mir immer creasen, damit muss ich leben. trotzdem wollte ich nicht aufgeben und tatsächlich hat es mit der Baking Methode geklappt. Der Concealer bleibt fast den ganzen Tag da, wo er hingehört, außer, ich habe mal wirklich Stress auf der Arbeit und schwitze dementsprechend. Ich muss noch nach einer Möglichkeit suchen, das dann auf zu frischen, ohne es schlimmer zu machen. Für Tipps bin ich also offen ;).

Catrice Liquid Camouflage Concealer
Liquid Camouflage

Das war mein absolutes Concealer Highlight 2015! Es ist mir zuvor noch nie passiert, dass ich ZWEI Tuben Concealer am Stück geleert habe. Einziges Manko: ich finde gegen Ende des Tages schwächelt er ein winziges bisschen, mich stört das aber nicht besonders. Sobald meine Concealersammlung ein wenig reduziert ist wird die hellere Variante definitiv nachgekauft!

Mac Paint Pot ‚Soft Ochre‘
Soft Ocre
Der Soft Ochre Paint Pot ist ja eher ein Basic Product. Trotzdem oder gerade deswegen finde ich ihn genial. Er ist recht nah an meiner Hautfarbe, kaschiert alle Rötungen etc., die ich eventuell auf den Lidern habe und hält meinen Lidschatten den ganzen Tag bombenfest. Für mich ein absolutes Must-Have und aktuell meine liebste Lidschattenbase.

Das waren sie also, meine Favoriten aus dem Jahr 2015 :). Mal sehen, was 2016 auf mich zukommt! Was waren eure Jahresfavoriten? Sind einige hier dabei oder waren es komplett andere? In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein wundervolles, erfolgreiches, gesundes und aufregendes Jahr 2016! 🙂

Liebe Grüße,
Zombie

 

Kommentar verfassen

