Vorsätze für 2015: Project 10 Pan

Hallo meine Lieben!

An Neujahr ist es ja Tradition, gute Vorsätze zu fassen und sie dann nicht ein zu halten, und das mache ich auch immer. Aber 2016 wird alles anders! 😀 Neben den üblichen Verdächtigen wie Abnehmen, mich gesünder ernähren und mehr Sport zu treiben möchte ich dieses Jahr auch ein Project 10 Pan starten. Es geht darum, einen bestimmten Zeitraum 10 Produkte zu leeren und ich möchte meine Make Up Sammlung einfach etwas entrümpeln.

Mein Zeitraum wird erst einmal drei Monate betragen, gleichzeitig versuche ich zwei bestimmte Produkte über den Zeitraum von sechs Monaten zu leeren und bei einem das Pfännchen zu erreichen. Mal sehen ob das was wird, ich bin mir da nämlich nicht so sicher! Ich werde mich auch nicht an die Nichts-Kaufen-Regel halten, dafür gibt es einfach noch viel zu viele Produkte, die ich dringend ausprobieren möchte.

Die Produkte (3 Monate Zeit)

Inica Truly Organic Primer
Inika Primer

Das war mein allererster Primer, mit dem ich auch immer recht zufrieden war. Heute habe ich viel bessere Alternativen und möchte ihn einfach gerne aufbrauchen.

Maybelline Fit Me Concealer ’10‘
Maybelline Fit Me Concealer

Ich mochte diesen Concealer immer sehr gerne, er ist allerdings mittlerweile sehr dunkel für mich. Wenn ich mich ganz normal schminke ist das kein großes Problem, ich könnte aber nicht einfach den Concealer auftragen, setten und das dann so lassen. Außerdem habe ich noch genug Concealer übrig.

Maybelline Jade Der Löscher ’01 Light‘
Der Löscher

Noch ein Concealer, den ich gerne aufbrauchen würde. Ich habe ihn bisher ein paar mal benutzt aber irgendwie hat er mich bisher nicht sonderlich beeindruckt.

Weleda Everon Lippenpflegestift
Everon

Ich mag diesen Lippenpflegestift sehr gerne und habe ihn schon öfter gekauft, allerdings habe ich ihn noch nie leer bekommen. Ich habe die Angewohnheit Lippenpflegestifte zu verlieren, vielleicht kann ich ihn so endlich mal aufbrauchen :).

Make Up Geek ‚Vanilla Bean‘
Vanilla Bean
Das ist ohne scheiß mein erster Lidschatten, bei dem ich das Pfännchen erreicht habe! Ich mag Vanilla Bean sowohl als Grundierung als auch als Ausblendeton sehr sehr gerne, man muss ihn halt ständig im Internet nachbestellen, was sich nur lohnt, wenn man mehrere Lidschatten kauft. Mal schauen. ob ich in 2016 noch etwas von MUG brauche ;).

Duschgel
Balea
Warum kaufe ich noch mehr Duschgel? Ich könnte mich vermutlich das ganze nächste Jahr waschen, ohne ein neues zu kaufen. Darum werde ich da jetzt mal systematisch aufbrauchen. Das Balea Duschgel steht also für alle meine Duschgele, es war nur zufällig dasjenige, das in meiner Dusche stand. Ziel ist es, so viele Duschgele auf zu brauchen wie möglich :).

Catrice Eye Brow Definer ‚030 Chocolate Brow’nie‘
Brow Definer

Ein Augenbrauenprodukt, das ich schon länger besitze und das auch schon ziemlich am Ende ist. Ich mag die Farbe, allerdings reflektiert es das Licht sehr stark und verschwimmt, wenn man Setting Spray benutzt. Dann muss ich meine Augenbrauen noch einmal nachziehen.

Essence Lash Princess False Lash Effekt Mascara
Lash Princess

Diese Mascara liebe ich! Und sie ist auch schon beinahe leer. Ich habe allerdings so viele Mascaras, dass ich einfach aufbrauchen muss, um irgendwann mal wieder Land zu sehen. Es sind auch einige Probenmascaras übrig, von denen ich vielleicht einige leeren kann übers Jahr. Das wäre schon mal ein Anfang ;).

Nars Sheer Glow ‚Gobi‘
Sheer Glow
Ich liebe die Sheer Glow sehr! Sie war eine meiner ersten Highendfoundations und dementsprechend ist sie jetzt auch schon etwas älter. Ich möchte sie gerne aufbrauchen, bevor sie doch noch umkippt, was ich unheimlich bereuen würde. Da sie schon halb leer ist denke ich, dass es kein Problem sein dürfte, sie innerhalb der drei Monate auf zu brauchen.

MAC Fix +
Mac Fix+
Ich liebe dieses Spray! Ich nutze es als Setting Spray, um kein Puderfinish zu haben und ab und zu als Face Mist. Ich finde das strahlende Finish, das dieses Spray zaubert einfach hammer. Allerdings habe ich es auch schon etwas länger, weshalb ich es nun endlich aufbrauchen möchte. Nachgekauft wird es aber garantiert!

Die Produkte (6 Monate)

Maybelline Gel Eyeliner ‚Intense Black‘
Geleyeliner

An diesem Geleyeliner habe ich mich letztes Jahr schon versucht und es nicht geschafft. Aber DIESES Jahr werde ich wohl den Winged Liner rocken und außerdem versuchen, damit zu tightlinen. Wird wahrscheinlich ins Auge gehen. Kleiner Wortwitz am Rande…

Artdeco Perfect Colour Lipstick ’10S‘ und Lipliner ’10‘
Artdeco 10 + 10S
Diesen Lippenstift habe ich doppelt (und auch hier schon mal erwähnt) und wollte ihm ebenfalls schon letztes Jahr an den Kragen. Am Ende habe ich ihn kaum benutzt, weil ich alles tragen wollte, nur keine roten Lippen. Aber neues Jahr, neues Glück, ich brauche wirklich keine zwei davon, auch wenn ich die Farbe sehr liebe. Passend dazu möchte ich den Lipliner in der Nuance 10 aufbrauchen oder zumindest stark reduzieren. Ich kann irgendwie keinen roten Lippenstift ohne Lipliner tragen, ich nutze die beiden also ohnehin immer zusammen.

Benecos Natural Powder Blush ‚Toasted Toffee‘
Toasted Toffee

Auch an diesem Blush bin ich letztes Jahr schon gescheitert. Die Farbe ist in meinen Augen sehr speziell und fast schon eher ein Bronzer aber trotzdem tragbar. Mal sehen, ob ich dieses Jahr bis zum Pfännchen komme (und wenn es nur ein millimetergroßes Pfännchen ist ;).

Das ist also mein Project 10 Pan bis zum 1. April und ich warne schon mal vor, es ist zumindest geplant, dass ich noch ein weiteres mache :).  Bzw. noch mehrere, denn nach einem mal ist es mit dem Entrümpeln ja auch nicht getan. Habt ihr ein ähnliches Projekt am laufen oder gibt es einfach nur ein paar Dinge, die ihr gerne endlich aufbrauchen würdet?

Liebe Grüße,
Zombie

Kommentar verfassen

