Empties März 2016

Hallo meine Lieben!

Ich präsentiere euch heute wieder meine Empties des vergangenen Monats. Dieses Mal ist vor allem viel Make Up dabei und ich arbeite mich langsam aber sicher durch meine Pflegevorräte ;).

Körperpflege

Körperpflege
1 Hipp Baby Shampoo Sensitiv 1,79 € Eines meiner liebsten Shampoos, das ich auch schon nachgekauft habe. Ich bleibe dabei, weil es meine Kopfhaut nicht reizt und trotzdem das Sebum entfernt. Mit Ölkuren hat es ein paar Probleme, dafür habe ich aber meine Alternative, die etwas stärker reinigt.
2 Neutrogena Hand&Nagel Creme 3,39€ Die mochte ich sehr gern und werde ich auch wieder nachkaufen. Sie zieht schnell weg und hinterlässt samtigweiche Händchen! Zudem ist sie reizarm parfümiert und enthält keinen schlechten Alkohol!
3 Weleda Citrus Erfrischungsdusche 5,95€ Das Citrusduschgel war nicht mein Favorit der Erfrischungsduschen von Weleda, die ich grundsätzlich sehr gern mag. Der Duft passt aber einfach nicht so richtig in den Winter, was natürlich meine Schuld ist. Ich wollte es aber aufbrauchen, weil mein Duschgelvorrat recht groß ist ;). Ich werde definitiv ein anderes der Reihe nachkaufen (Alkohol und reizende Dufstoffe werden hier wieder abgewaschen, weshalb ich da nicht so streng bin)!
4 Khadi Vitalisierendes Haaröl 9,90€ Das mochte ich sehr sehr gern! Es riecht sehr krautig und gewöhnungsbedürftig aber ich mochte den Geruch sehr! Leider enthält es eine Menge reizender Inhaltsstoffe, unter anderem Kampfer. Und da ich das Öl vorwiegend als Kur genommen habe, es also durchaus für einige Stunden auf der Haut geblieben ist, werde ich es nicht nachkaufen.
5 Lush Lemony Flutter Hand- und Nagelbutter 10,45€ Das ist auch so ein Produkt, das ich eigentlich sehr gern mag, weil es meine Füße schön weich macht und sehr reichhaltig ist, was ich schätze. Trotzdem wird es wohl (vorerst) mein letzter Tiegel sein (wegen reizender Duftstoffe), auch wenn ich einen Nachkauf nicht komplett ausschließe. Ich glaube für ein ‚Back2Lush‘ fehlen mir nur noch ein oder zwei Tiegelchen, daher…

Gesichtspflege

Gesichtspflege

1 Missha Pure Source Cell Sheet Mask Mango 1,75€  Zwar keine schlechte Sheet Mask, allerdings bei weitem nicht meine liebste. Sie hat meine Haut nicht so gut versorgt wie etwa die Reismaske oder die Aloemaske, diese beiden werde ich mir eher nachkaufen. Gerochen hat sie allerdings tatsächlich nach Mango ;).
2 Balea Hyaluronbooster 3,95€ Den hatte ich ja schonmal in einem Aufgebraucht-Post erwähnt und benutze ihn mittlerweile nur noch abends. Morgens nehme ich ein anderes, feuchtigkeitsspendendes Präparat. So verbraucht er sich wesentlich langsamer und ich kann einen erneuten Kauf viel eher rechtfertigen ;).
3 Instanatural Vitamin C Serum 21,95€ Dieses Serum bereitet mir Kopfzerbrechen. Einerseits ist es wegen der enthaltenen ätherischen Öle, wie etwa Grapefruit, nicht sehr empfehlenswert. Diese reizen die Haut und können Allergien auslösen. Andererseits fand ich de Wirkung durchaus erkennbar und würde nur ungern darauf verzichten. Übrigens enthalten alle Instanatural Seren diese Reizstoffe, auch das Retinolserum, das ich aktuell noch nutze. Allerdings gibt mein Budget einfach kein teures Serum her, weshalb ich dieses oder eine Alternative der Marke wohl noch einmal nachkaufen werde und dafür meine restliche Pflege reizarm gestalten. Auch wenn ich dabei ein etwas schlechtes Gewissen habe :-/.
4 Innisfree Eco Safety Perfect Sunblock SPF 50+/PA+++ 10$+Versand aus Korea Meine vorletzte Tube und ein Sonnenschutz, den ich unheimlich gern mag (ich horte den!!!)! Er zieht nicht komplett ein, weshalb ich ihn an Tagen bevorzuge, an denen ich ungeschminkt bleibe. Auch ist sein UVA-Schutz hauptsächlich durch Zinkoxid bedingt, was ihn als Make Up Grundlage nicht ganz optimal macht (eine tolle Review findet ihr hier), da die mineralische Schicht möglichst gleichmäßig verteilt werden sollte und das durch einen anschließenden Auftrag von Make Up nicht unbedingt möglich ist (mehr zur Problematik hier).

Make Up
Make Up1 Essence Pure Nude Powder ‚Nude Ivory‘ 3,49€ Dieses Puder habe ich euch hier schon vorgestellt, daher will ich nicht mehr viele Worte darüber verlieren. Ich werde es definitiv nochmal nachkaufen!
2 Maybelline Jade Der Löscher 12,99€ Diesen Concealer lieben ja viele, ich allerdings nicht. Ich finde die Verpackung zwar irgendwie originell aber auch etwas unhygienisch. Die Farbe war einiges zu dunkel für mich, wie bei so vielen Concealern, die ich habe, und die Deckkraft nicht stark genug. Werde ich nicht nachkaufen.
3 Benefit Bad Gal Lash Mascara 24,99€ Ich mochte diese Mascara lange Zeit sehr gerne, allerdings hat sie unter den Augen ziemlich gekrümelt, was ich bei dem Preis nicht akzeptabel finde. Wird also nicht nachgekauft.
4 Essence Brit-tea Illuminating Base 2,49€ (LE) Die Base war etwas dünnflüssig und einen illuminierenden Effekt gab es meiner Ansicht nach nicht. Als Primer hat sie für mich auch nicht wirklich viel gebracht, ich trauere ihr also nicht hinterher.
5 Essence Ultra Slim Eyepencil (LE) Davon habe ich noch ein Backup. Ich habe es für meine Augenbrauen benutzt, weil ich das Geld für den Brow Wiz nicht ausgeben wollte. Ja ehrlich, das war der Grund. Schlecht fand ich ihn eigentlich gar nicht, aber nicht aschig genug, weshalb ich auch dieses Produkt nicht vermissen werde, wenn das Backup aufgebraucht ist :).
6 Lollipops Longlasting Eyepencil Der war mal in einer Glossybox, ich mochte allerdings die sehr harte Mine nicht gern und habe ihn nie benutzt. Schließlich ist er mir ausgetrocknet und zerbrochen, also weg damit.
7 Dr Hauschka Foundation Nr.1  21,99€ Ich mochte die vorherige Formulierung sehr gerne, auch, weil sie hell genug für meinen Teint war. Diese hier ist nicht nur zu dunkel für mich, sie lässt sich auch nicht abmischen, weshalb ich sie nun entsorge. Sie läuft ohnehin in einigen Monaten ab, bis dahin könnte ich sie nicht nutzen. Schade drum.
8 Kiko Milano Face Make Up Fixierer 7,90€ Das habe ich nur zweimal benutzt aber ich finde es wirklich nicht gut. Es fühl sich an, als hätte man Haarspray im Gesicht, klebrig und die Haut spannt extrem. Daher entsorge ich es einfach gleich!
9 Nyx Dewy Finish Setting Spray 7,99€ Ja, immer wieder, bereits nachgekauft! Ich liebe das Finish und die Wirkung dieses Sprays und werde es wohl immer wieder kaufen :).
10 Artdeco Lippenstift Ja, ich habe einen Lippenstift aufgebraucht! Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich! 🙂 Knappe zweieinhalb Monate konstantes Rote-Lippen-Tragen braucht es dazu und wäre ich ihm im Februar nicht so oft untreu gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich früher aufgebraucht. Er markiert das Ende meines Project 10 Pan, bis auf den Lippenpflegestift, den ich *überraschenderweise* verloren habe, habe ich alles aufgebraucht :). Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob Artdeco diese Farbe noch im Sortiment hat, da ich noch ein Backup habe ist mir das auch erst mal egal. 🙂
11 Urban Decay All-Nighter Setting Spray 12,99€ (Travel Size) Ich mag das All-Nighter Spray sehr gerne und überlege, mir die Full Size zu gönnen. Ich finde es verlängert durchaus die Haltbarkeit um einige Stunden, wenn auch nicht für die ganze Nacht. 😉

Ich bin ja immer ein bisschen faul, was diese Beiträge betrifft, weshalb sie seltenst am Dienstag kommen sondern immer später in der Woche. Grund dafür ist, dass ich das sortieren und fotografieren der Bilder nicht so gerne mag, die Empties sind einfach immer viel Aufwand. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass es da einfach mal länger dauert :).

Liebe Grüße,
Zombie

Kommentar verfassen

